1. System-Prompt Best Practices
- Unternehmen vorstellen: “Sie sind der Sales Bot für Ace Marketing…”
- Zweck: ”…Sie bieten 20% Rabatt, wenn der Benutzer interessiert ist, oder planen einen Rückruf, wenn unsicher.”
- Einwandbehandlung: “…wenn sie ‘kein Budget’ sagen, versuchen Sie, einen Grund zu sammeln oder eine Erinnerung für nächsten Monat zu setzen.”
2. Beispiel (Verkaufs-Prompt)
3. Beispiel (Inkasso-Prompt)
4. Behandlung von Ja/Nein/Vielleicht
- Ja: Geben Sie Details oder leiten Sie an einen Menschen zur Finalisierung weiter.
- Nein: Schließen Sie respektvoll, markieren Sie Lead als nicht interessiert.
- Vielleicht: Bieten Sie an, einen Nachfolgeanruf zu planen oder mehr Informationen zu geben.
Tipp: Halten Sie Ihr Skript kurz und direkt. Die KI kann sich anpassen, aber ein prägnanter Prompt hilft, Anrufe fokussiert und effizient zu halten.