famulor.de bietet integrierte “Tools”, die Ihr KI-Assistent während eines Anrufs verwenden kann. Diese helfen Ihnen, den Gesprächsverlauf zu gestalten und Aktionen wie Anrufweiterleitung oder Terminplanung zu automatisieren.

1. Anruf beenden Tool

  • Zweck: Sagt der KI, höflich das Gespräch zu beenden.
  • Wie es funktioniert: Sie können im System-Prompt oder in der Logik spezifizieren, zum Beispiel: “Wenn der Benutzer auf Wiedersehen sagt, beenden Sie den Anruf.”
  • Konfiguration: In den Assistenten-Einstellungen können Sie alle Bedingungen definieren, die das Beenden des Anrufs auslösen sollten.

2. Weiterleitung Tool

  • Zweck: Leitet den Anrufer vom KI-Assistenten zu einem menschlichen Agenten oder einer externen Telefonnummer weiter.
  • Anwendungsfälle: Warme Leads bei einem Verkaufsanruf, Eskalationen bei einem Support-Anruf, etc.
  • Einstellungen: In der Assistenten-Konfiguration fügen Sie die Telefonnummer oder Abteilung hinzu, an die der Anruf gehen soll, und optional eine kurze Wartemeldung.

3. Terminplaner

  • Zweck: Lässt die KI Ihre Kalenderverfügbarkeit überprüfen (z.B. über Cal.com oder Google Calendar) und einen Termin buchen.
  • Typischer Ablauf:
    1. KI bietet Terminplanung an.
    2. Anrufer wählt Datum/Uhrzeit.
    3. KI bestätigt und sendet eine Bestätigung (über E-Mail oder SMS, wenn konfiguriert).

4. No-Code Automatisierungsplattform

  • Zweck: Nach oder während Anrufen kann die KI Aktionen in der Automatisierungsplattform auslösen (wie CRM aktualisieren, E-Mail senden oder Ergebnisse in Google Sheets protokollieren).
  • Einrichtung: Verknüpfen Sie Ihren Assistenten mit dem “Automatisierung”-Tab, wählen Sie Trigger (“Anruf beendet,” “Kunde stimmt zu,” etc.) und wählen Sie die Aktion (Slack-Benachrichtigung senden oder Zeile in Sheets hinzufügen).

Hinweis: Tools können kombiniert werden. Zum Beispiel kann die KI einen Termin planen und dann, wenn der Anrufer mehr Informationen möchte, ihn an einen menschlichen Agenten weiterleiten.

Verwandte Themen

Für erweiterte Tool-Konfiguration siehe auch Custom Mid-Call Tools und Webhook-Integration.