Nachdem Sie eine Nummer erworben haben (oder SIP oder Anrufer-ID konfiguriert haben), müssen Sie sie Ihrem KI-Assistenten zuweisen. Der Prozess ist derselbe, unabhängig davon, ob Sie die Nummer für eingehende oder ausgehende Anrufe verwenden.

Eine Nummer zuweisen

  1. Gehen Sie zu Assistenten(Ihr Assistent)Einstellungen
  2. Unter Telefonnummern wählen Sie eine Nummer aus Ihrem famulor.de Bestand
  3. Klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen zu übernehmen

Nummernverwendung

Nach der Zuweisung kann die Nummer verwendet werden für:
  • Eingehend: Anrufer, die diese Nummer wählen, erreichen Ihren KI-Assistenten
  • Ausgehend: Die Nummer erscheint als Anrufer-ID für ausgehende Kampagnen
  • Beide: Dieselbe Nummer kann sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe bearbeiten

Nummernverifizierung

Für Nummern, die nicht von famulor.de gemietet wurden:
  • Sie müssen das Eigentum über OTP-Code oder einen Verifizierungsanruf bestätigen
  • Nach der Verifizierung kann die Nummer für sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe verwendet werden
  • Der Verifizierungsstatus bleibt über verschiedene Assistenten hinweg bestehen

Testen

Vor dem Livegang:
  1. Machen Sie einen eingehenden Testanruf, um zu verifizieren, dass der Assistent antwortet
  2. Führen Sie einen ausgehenden Testanruf durch, um die Anrufer-ID-Anzeige zu überprüfen
  3. Verifizieren Sie spezifische Features (Anrufweiterleitungen, Anrufbeantworter, etc.)

Nächste Schritte

Tipp: Testen Sie immer sowohl eingehende als auch ausgehende Funktionalität nach Änderungen an Nummer-Zuweisungen.