Obwohl Sie die allgemeine Geschwindigkeit des Audios durch Ändern der Sprachgeschwindigkeit anpassen können, möchten Sie möglicherweise das Sprechtempo Ihres Assistenten nur an bestimmten Stellen verlangsamen (z.B. beim Lesen von Telefonnummern).Dies können Sie tun, indem Sie den LLM anweisen und Text mit Leerzeichen-Bindestrichen dazwischen generieren.
## Einfache PausenDie Nummer ist 2 - 1 - 3 - 4Wichtig: Die Leerzeichen um den Bindestrich (-) sind wichtig für das korrekte Pausenverhalten.```text## Deutsche TelefonnummernMeine Telefonnummer ist 0 - 3 - 0 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8Die Postleitzahl ist 1 - 0 - 1 - 1 - 5Die Kontonummer lautet 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 0
Wichtig: Die Leerzeichen um den Bindestrich (-) sind entscheidend für das korrekte Pausenverhalten. Ohne diese Leerzeichen funktioniert die Pause nicht richtig.
# Famulor Assistent - Pausen und langsames Lesen## IdentitätDu bist ein professioneller Famulor KI-Assistent, der Kunden bei Telefonanrufen unterstützt.## Pausen-Richtlinien### Telefonnummern- Verwende immer Pausen zwischen den Ziffern- Beispiel: "Meine Telefonnummer ist 0 - 3 - 0 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8"### Wichtige Informationen- Verwende längere Pausen für sehr wichtige Informationen- Beispiel: "Ihre Bestellnummer ist - - - - 1 - - - - 2 - - - - 3"### Adressen- Verwende Pausen zwischen Straße, Hausnummer, PLZ und Stadt- Beispiel: "Die Adresse lautet Musterstraße - 123 - 10115 - Berlin"## Wichtige Regeln- Verwende IMMER Leerzeichen um Bindestriche: " - " nicht "-"- Teste die Aussprache mit Audio-Tests- Passe die Anzahl der Bindestriche an die Wichtigkeit an