Zadarma-Integration

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verbindung Ihres Zadarma-Kontos über SIP-Trunking mit Famulor

Was ist Zadarma-Integration?

Verbinden Sie Ihr Zadarma-Telefonsystem mit Famulor über SIP-Trunking für flexible und skalierbare Telefonie-Integration.

Vorteile

Nutzen Sie Zadarma’s robuste Infrastruktur, globale Reichweite und wettbewerbsfähige Tarife mit unseren KI-Assistenten.

Was ist Zadarma-Integration?

Die Zadarma-Integration ermöglicht es Ihnen, Ihr Zadarma-Telefonsystem mit Famulor zu verbinden. Zadarma bietet flexible SIP-Trunking-Lösungen für die Telefonie-Integration.
1

Bestehende Nummern nutzen

Ihre bestehenden Zadarma-Telefonnummern mit unseren KI-Assistenten nutzen
2

Infrastruktur beibehalten

Zadarma’s robuste Infrastruktur und globale Reichweite beibehalten
3

Anrufe verwalten

Anrufe über Ihr Zadarma-Setup tätigen und empfangen
4

Kontrolle behalten

Die vollständige Kontrolle über Ihre Nummern behalten
5

Kosten sparen

Von Zadarma’s wettbewerbsfähigen Tarifen und regionalen Endpunkten profitieren

Wie es funktioniert

Wenn Sie Ihr Zadarma-System mit Famulor integrieren:

Eingehende Anrufe

Anrufe an Ihre Zadarma-Nummern werden über SIP-Trunking zu unseren KI-Assistenten weitergeleitet

Ausgehende Anrufe

Unsere KI-Assistenten können Anrufe tätigen, die von Ihren Zadarma-Nummern zu kommen scheinen

Verwaltung

Sie verwalten Ihre Nummern weiterhin über das Zadarma-Dashboard

Kosteneffizienz

Nutzen Sie Zadarma’s wettbewerbsfähige Tarife und regionale Endpunkte

Einrichtung Ihrer Zadarma-Integration

1

Informationen sammeln

PBX-Erweiterung

Gehen Sie zu “Meine Telefonanlage” → “Erweiterungen” auf der Hauptseite.Zadarma Meine Telefonanlage ErweiterungenFinden Sie folgende Informationen:Zadarma Extension Settings

SIP-Verbindung

Gehen Sie zu “Konfiguration” → “SIP-Einstellungen” auf der Hauptseite.Zadarma SIP SettingsFinden Sie folgende Informationen:Zadarma SIP Connection Settings

IP-Autorisierungstyp

Für IP-Autorisierungstyp:
  1. Gehen Sie zu “Dienste” → “Nummer verbinden” auf der Hauptseite Zadarma Services
  2. Gehen Sie zu “Aktive Nummern” Zadarma Active Numbers
3. Klicken Sie auf die Nummer, die Sie verbinden möchten, und drücken Sie den Einstellungs-ButtonZadarma Settings Button
  1. Klicken Sie auf “Externe Dienste” und aktivieren Sie dann die Option für SIP URI Zadarma External Services
5. Fügen Sie sip:extension@ihre-unique-id.sip.livekit.cloud hinzu (dies ist die Famulor SIP-Server-Adresse)
Sie benötigen diese IPs, die Sie in Schritt 2 für den eingehenden Autorisierungstyp eingeben werden.
Wichtig: Die spezifische Famulor SIP-Adresse finden Sie in Ihrem Famulor-Dashboard unter “Telefonnummern” → “SIP-Trunk integrieren” → “Unsere SIP-Adresse”.
2

Nummern zu Famulor importieren

Import-Prozess

Sie müssen zu Famulor importieren.
  1. Gehen Sie zu Ihrem Famulor-Dashboard
  2. Navigieren Sie zu “Ihre Telefonnummern”
  3. Klicken Sie auf “SIP-Trunk integrieren”

PBX-Erweiterung Details

Füllen Sie Ihre Details basierend auf Ihrem Integrationstyp aus.

SIP-Verbindung Details

Füllen Sie Ihre Details basierend auf Ihrem Integrationstyp aus.

Server-Adresse

Hier geben Sie die Termination SIP URI an, die Sie in Schritt 1 eingerichtet haben.

Autorisierungstyp

Wählen Sie hier den Autorisierungstyp aus.Fügen Sie die IPs von Zadarma hinzu (Schritt 1).

Land auswählen

Wählen Sie das Land aus, in dem sich Ihr SIP-Trunk befindet.
3

Einrichtung verifizieren

Verifikationsschritte

Nach der Konfiguration:
  1. Tätigen Sie einen Testanruf an Ihre Nummer/Erweiterung
  2. Überprüfen Sie, dass der KI-Assistent antwortet
  3. Verwenden Sie die Testanruf-Funktion, um ausgehende Anrufe zu verifizieren

Sicherheitsanforderungen

SIP-Anmeldedaten Sicherheit

Ihre SIP-Anmeldedaten müssen sicher sein:
  • Benutzername: Ihre Erweiterungsnummer oder von Zadarma bereitgestellter Benutzername
  • Passwort muss haben:
    • 12 oder mehr Zeichen
    • Zahlen
    • Groß- und Kleinbuchstaben
    • Sonderzeichen empfohlen

Häufige Probleme

Ausgehende Anrufe funktionieren nicht

Nach der Verbindung funktioniert der eingehende Anruf, aber der ausgehende funktioniert nicht?

    Internationale Länder einrichten

    Wie richte ich das Wählen in internationale Länder ein?
    1. Suchen Sie nach “geo”, um die “Voice Geographic Permissions”-Einstellung zu finden
    2. Wählen Sie “Elastic SIP Trunking” im Selektor aus
    3. Wählen Sie die Länder aus, in die Sie wählen möchten

    Hilfe benötigt?

    Unser Support-Team ist darauf spezialisiert, Kunden bei der Integration ihrer Telefonsysteme zu helfen. Wir führen Sie durch den gesamten Prozess und stellen eine reibungslose Einrichtung mit Ihrer spezifischen Zadarma-Konfiguration sicher.

    Support kontaktieren

    Benötigen Sie weitere Hilfe? Kontaktieren Sie unser Support-Team für persönliche Unterstützung bei der Zadarma-Integration.